Unser Team

Mit Kompetenz, Engagement und Persönlichkeit setzen sich unsere Mitarbeiter jeden Tag für die Bauvorhaben unserer Kunden ein. Sie verstehen ihr Handwerk und lieben den Beruf des Zimmerers. Wir sind stolz auf diese tolle Mannschaft und möchten sie hier gerne vorstellen.


Björn Barnstorf - geschäftsführender Gesellschafter

Seit Juni 2006 bei der Barnstorf Zimmerei


Peter Barnstorf - Senior Chef

Seit 1980 bei der Barnstorf Zimmerei


Nadine Barnstorf

Seit April 2022 im Backoffice bei der Barnstorf Zimmerei


Heike Barnstorf

Seit Januar 1987 im Backoffice bei der Barnstorf Zimmerei


Hallo, mein Name ist Marcus.
Ich bin 45 Jahre alt. Am 01. August 2011 werden es 10 Jahre, dass ich bei der Firma Barnstorf als Zimmerer mein Geld verdiene. 
Als dienstältester Geselle darf ich an dieser Stelle auch etwas über unsere Firma erzählen. Wir, das sind die beiden Chefs Peter und Björn, die Kollegen Volker, „Michi“, Heiko, Bernd, Rasmus und unsere Heike, der gute Geist der Firma. In den 10 Jahren haben wir viel geschaffen und erarbeitet und ich bin der Meinung, darauf können wir stolz sein. 
Die Bauten und die Sanierungen, die wir erstellen, werden immer nach dem neuesten Stand der Technik ausgeführt. 

Marcus Gohr
Februar 2011

Seit August 2001 bei der Barnstorf Zimmerei


Schon während meiner Schulzeit war mir klar, dass ich, wie mein Vater, später Zimmermann werden möchte. Nach meinem Schulabschluss 1990 begann ich meine Lehre mit dem BGJ, das in Niedersachsen Pflicht war. Ich fand es ziemlich überflüssig.

Die letzten beiden Jahre meiner Ausbildung absolvierte ich in einem Bauunternehmen in Artlenburg. Nach dem Abschluss meiner Lehre wurde ich übernommen und war bis Juni 2008 dort tätig.
Nach verschiedenen Bewerbungen bei anderen Zimmereien bekam ich im August 2008 eine Stelle über das Arbeitsamt bei Peter und Björn Barnstorf.
Jetzt bin ich schon 3,5 Jahre in diesem familiären Betrieb, in dem es mir sehr gut gefällt. Ich habe in dieser Zeit viele neue Arbeiten gemacht und dadurch sehr viel gelernt.
Was ich auch sehr gut finde, ist, dass meine beiden Chefs auf der Baustelle mitarbeiten. Es herrscht ein tolles Betriebsklima, alle Kollegen halten zusammen und es gibt immer jede Menge Spaß auf’m Bau.

Bernd Maack
Januar 2012


Seit August 2008 bei der Barnstorf Zimmerei


Seit Beginn meiner Ausbildung zum Zimmermann, dies war vor 15 Jahren, war ich in einer Zimmerei in meiner Heimat Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern tätig. Als meine Freundin im letzten Jahr einen Job in Hamburg fand und wir nicht ständig pendeln wollten, beschloss ich mein Glück in Hamburg zu suchen. Nachdem ich gerade mal eine handvoll Bewerbungen verschickt hatte, bekam ich nach kurzer Zeit die Einladung zu einem persönlichen Gespräch und etwa drei Tage später hatte ich auch schon einen Arbeitsvertrag in der Zimmerei Barnstorf unterschrieben. Alles ging so schnell und ich freute mich, diese Chance von Peter und Björn bekommen zu haben und endlich nach Hamburg zu ziehen. Da bin ich nun das „neueste“ Mitglied dieser kleinen familiären Firma seit dem 1. April 2011. Die Kollegen haben mich super nett empfangen und in ihr bestehendes Team aufgenommen, was mir den Einstieg umso leichter gemacht hat und ich jeden Tag aufs Neue super gerne zur Firma fahre. Die Arbeit ist sehr vielfältig und abwechslungsreich.
Bis zum heutigen Tage lerne ich immer noch täglich dazu und bin sehr gespannt, was die nächsten Jahre für mich noch so mit sich bringen. Natürlich hoffe ich auch die nächsten Jahre ein Mitglied dieser „Familie“ zu sein.

Andreas Henkel
August 2011

Seit April 2011 bei der Barnstorf Zimmerei


Mein Name ist Till Gottspenn und ich komme aus Artlenburg an der Elbe.
Meine Ausbildung zum Zimmerer habe ich 2004 erfolgreich abgeschlossen. Nach einem weiteren Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb ging es hier beruflich leider für mich nicht mehr weiter. Weitere berufliche Stationen folgten und ich konnte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen meines Berufes sammeln.
Die Arbeit mit Holz hat mir von Anfang an gut gefallen, Holz ist lebendig. Deshalb war wichtig für mich, auch nach längerer Krankheit wieder als Zimmerer zu arbeiten. Leider hat mich mein vorheriger Arbeitgeber hierbei nicht unterstützt.
Also suchte ich nach einem neuen Arbeitgeber und bin durch eine Zeitungsanzeige auf die Zimmerei Barnstorf aufmerksam geworden. Von einem Mitarbeiter, zufällig auch mein ehemaliger Lehrgeselle, hatte ich schon viel Positives über meinen jetzigen Arbeitgeber gehört. Seit Januar 2015 bin ich nun selbst Mitglied dieser familiären Zimmerei. Durch die vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten lerne ich Neues dazu und bringe meine Erfahrung ein. Von den Kollegen wurde ich gut aufgenommen und ich gehe mit Freude zur Arbeit. Hier ist jeder Tag abwechslungsreich und für mich mit Spaß an der Arbeit verbunden.

Till Gottspenn
Februar 2016


Seit Januar 2015 bei der Barnstorf Zimmerei


Hallo!

Die Entscheidung, anstatt den elterlichen Hof weiter zu führen, eine Lehre im Handwerk zu machen, habe ich bis heute nicht bereut. Der Beruf des Zimmermann ist sehr vielseitig, man lernt durch wechselnde Baustellen immer dazu und sieht, oft auch Jahre später, was man erschaffen hat. Auf diese Weise wird es nie eintönig und monoton, anders als in der Fabrik am Band. Als ich im Mai 2015, nach fast zehn Jahren, bei meinen damaligen Arbeitgeber, einer kleinen Dachdeckerei gekündigt hatte, bin ich in eine reine Zimmerei gewechselt. Leider wurde aufgrund von Verzögerungen die Arbeit knapp und ich musste mich nach etwas Neuem umsehen, als meiner Frau die Stellenanzeige der Barnstorfs "ins Netz" gegangen ist. Nach einem kurzen Telefonat und dem folgenden persönlichen Gespräch mit Peter und Björn, durfte ich mein Glück versuchen. Ich bin von Anfang an gut aufgenommen worden und froh darüber, die Chance bekommen zu haben, in einem fairen Umfeld mit netten Kollegen viele Projekte verwirklichen zu können. Wenn möglich, noch viele Jahre, am beste bis zur Rente.

Hanfried Kiehn

August 2022

Seit September 2015 bei der Barnstorf Zimmerei


Hallo, mein Name ist Mario Paech.
Ich habe meine Ausbildung zum Zimmerer 1999 abgeschlossen und arbeite seitdem in diesem schönen Beruf.
Nach einigen Anstellungen in verschiedenen Zimmereien bin ich im Mai 2017 durch einen Kollegen bei Peter und Björn gelandet.
Es war, wie sich herausstellte, eine gute Entscheidung. Das Betriebsklima ist super, der Chef ist gut drauf, was will man mehr. Besonders gut finde ich, dass Björn mir 2020 die Möglichkeit gegeben hat, ihn im Büro zu unterstützen. Es ist noch viel zu lernen, aber es macht Spaß. Die Arbeit auf der Baustelle möchte ich aber auch nicht missen. Es ist schön zu sehen, was an einem Tag erbaut wurde.
Ich kann mir gut vorstellen, bis zu meiner Rente in der Zimmerei Barnstorf zu bleiben.

Mario Paech
Februar 2021

Seit  Mai 2017 bei der Barnstorf Zimmerei


Markus Schröder

Seit April 2019 bei der Barnstorf Zimmerei


Moin, ich bin Julius.

Bereits mit Anfang 16 begann mein Berufsleben und der Einstieg ins Zimmerer-Handwerk.

Nach 2 vorherigen Firmen und einem Umzug, beschloss ich mich bei der Zimmerei Barnstorf zu bewerben.

Nun bin ich schon fast 4 Jahre da. Ich habe mich hier ziemlich gut eingelebt, die Kollegen sind top und man versteht sich wunderbar. Ein guter Mix aus jung und alt im Team. Die Arbeit auf der Baustelle bringt mir Spaß und dank der abwechslungsreichen Arbeit wird es nie eintönig! Man lernt sehr viel, ist meistens an der frischen Luft und am Ende des Tages sieht man was man getan hat.

Für mich ein schöner Beruf den ich noch lange ausüben möchte!

Julius Märkert

Mai 2022

Seit Oktober 2018 bei der Barnstorf Zimmerei


Moin, mein Name ist Ben Barthels und ich bin 19 Jahre alt.
Nach einem Praktikum bei der Zimmerei Barnstorf war mir klar: In diesem Betrieb möchte ich meine Lehre als Zimmerer beginnen. Am 1. September 2018 ging es dann los. Mir macht nicht nur die Zimmerer-Arbeit viel Freude, sondern auch das Betriebsklima ist toll. Alle Kollegen sind seit Tag 1 sehr nett, offen für Fragen und nehmen sich immer Zeit, mir alles ausführlich zu erklären.
Nach meiner Ausbildung würde ich gern als Geselle bei Barnstorf arbeiten.

Ben Barthels
Februar 2021

Seit September 2018 bei der Barnstorf Zimmerei

 


Maximilian Bahnsen

Seit November 2021 bei der Barnstorf Zimmerei


Tönnis Voß

Seit September 2021 als Auszubildender bei der Barnstorf Zimmerei


Nicklas Fliegel

Seit September 2022 als Auszubildender bei der Barnstorf Zimmerei


Logo Barnstorf Zimmerei GmbH

Barnstorf Zimmerei GmbH


site created and hosted by nordicweb